VR 360° - Bewegungsparcour Groß-Rohrheim

Play 'VR 360° - Bewegungsparcour Groß-Rohrheim
Bei dieser Ansicht, handelt es sich um eine barrierefreie Version,
hier geht es zur virtuellen interaktiven 360° Version der Tour 'Bewegungsparcour Groß-Rohrheim'.

verknüpfte Standpunkte

Kinderspielplatz
Ristorante Pizzeria Alemannia
Parcour Station 1
Parcour Station 9

enthaltene Informationen

Station 7 - Armzugstation

An zwei parallelen, gebogenen, nach unten verlaufenden Holmen ist der gestreckte Körper durch Armzugbewegungen zu heben und zu senken. Durch eine Schautafel angeleitet und differenziert durch die Veränderung der Griffhöhe wird die Armbeuge-, die obere und seitliche Rücken- und Brustmuskulatur trainiert.

Station 11 - Modul Kraft

Die Calisthenics-Station bietet die Möglichkeit, alle vorhandenen Vorrichtungen für unterschiedliche Zielen zu nutzen. Der Begriff einer turnerrischen Ausübung beinhaltet mit unterschiedliche Schwierigkeits- und Ausübungsarten den Hang, Stütz und Zug.

Station 4 - Oberkörper-Ergometer

An 3 Ergometern in unterschiedlichen Ebenen werden jeweils Drehbewegungen in unterschiedliche Richtungen ausgeführt. Durch eine Schautafel angeleitet, wird der einstellbare Widerstand und die Drehrichtung vorgegeben.

Station 6 - Skipping-Bahn

Auf einer Koordinationsbahn werden beispielhaft Skipping- bzw. Kniehebelauf Techniken beschrieben.

Station 3 - Balancierstrecke

Station mit unterschiedlichen Balancierstrecken und Schwierigkeitsgraden. Die Ausführungen fördern und trainieren die Gleichgewichtsfähigkeit.

Station 5 - Schwebende Plattform

Auf einer an Ketten abgehängten Plattform ist die Gleichgewichtsposition einzunehmen und zu halten. Durch eine Schautafel angeleitet, sind unterschiedliche Gleichgewichts Schwierigkeitsstufen zu halten. Der Gleichgewichtssinn und die Reaktionsfähigkeit werden somit unter aktuellen sport- und Trainings-wissenschaftlichen Gesichtspunkten trainiert.

Station 10 - Slackline

<p>Im Gegensatz zu den Balancierstrecken (Station 3) ist die Materialbe-schaffenheit der Slackline flexibel. Daher ist die &Uuml;bung wesentlich schwieriger und das Balancieren sehr dynamisch, es verlangt vom Teilnehmer ein st&auml;ndiges aktives Ausgleichen.</p>

Station 9 - Liegestütz Station

An zwei parallelen, gebogenen, nach unten verlaufenden Holmen sind Liegestütze durchzuführen. Differenziert durch die veränderte Stützhöhe, wird die Armstreck-, Schulter- und Brustmuskulatur trainiert.

Station 8 - Beinheber

Beinheber Aus der Stützposition auf den Unterarmen sind die Beine durch eine Hüftbeugebewegung an den Oberkörper heranzuziehen. Differenziert durch Absetzen der Beine und Kniewinkelstellung, wird die Hüftbeuge- und die untere Bauchmuskulatur trainiert.

Station 2 - Bauchtrainingsgerät

Bauchtraining Aus der Rückenlage mit angewinkelt aufgelegten Beinen ist der Oberkörper zu heben und/oder zu senken. Differenziert durch veränderte Armpositionen, wird die Bauchmuskulatur trainiert.

Station 1 Rückenstrecken

Aus der Bauchlage mit fixierten Beinen ist der Oberkörper zu heben und zu senken. Differenziert durch veränderte Armpositionen, wird die gesamte Rückenstreckmuskulatur trainiert.